Lerne Dich selbst kennen und den Bewerbungsprozess aus Sicht des Unternehmens zu betrachten

Die Bewerbung ist nicht dazu da, den Job zu kriegen. Die Bewerbungsunterlagen dienen lediglich als Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch.

Selbstbewusst, authentisch und auf Augenhöhe in den Bewerbungsprozess

MEIN ANSATZ

Ich glaube nicht an Zufälle. Dass Du auf meinen Seiten gelandet bist, hat einen bestimmten Grund.

Mein Coaching unterscheidet sich grundlegend von vielen anderen – denn bevor wir ans Erstellen bzw. Optimieren von Lebenslauf und Anschreiben gehen, gibt es eine Menge Vorarbeit zu leisten: die eigene, selbst erarbeitete Selbstreflexion hinsichtlich bisheriger Leistungen, Kompe-tenzen und Werte. Das ist der größte und gleichzeitig wichtigste Part: denn nur so gewinnst Du das Selbstbewusstsein, den Rest Deines Lebens auf Augenhöhe durch's Berufsleben zu gehen – nicht nur durch den Bewerbungsprozess. Und das ist das Ziel meines Coachings:

dass Du nicht nur weißt, sondern wirklich verinnerlichst, was Du bisher alles geleistet hast. Was Du kannst. Wie wertvoll Du bist und wie wichtig Dein Beitrag für jedes Unternehmen ist, ganz egal, in welcher Position Du Dich befindest! Und dass Du dieses Wissen in Zukunft autark, sicher und zielgerichtet für jede angestrebte Position einsetzen kannst.

Was ich in meiner jahrelangen Praxis im Personalbereich selbst erlebt und beobachtet habe, bestätigt sich auch heute in meinen Coachings und Trainings sowie auch in Gesprächen mit meinem Netzwerk immer wieder: die meisten BewerberInnen machen nach wie vor die gleichen Fehler:

DIE DONT'S

Die wichtigsten Bewerbungsfehler sind:

Mangelnde Selbstreflexion

Die Bewerberin kennt sich und ihre Kompetenzen nur oberflächlich – wie will sie sich also optimal darstellen und die Stellenanforderung verstehen? Ganz abgesehen davon, dass sie womöglich gar nicht weiß, welche Art Position wirklich zu ihr passt?

Keine aussagekräftigen Unterlagen

Einheitsunterlagen, viel zu viel Bla Bla und nichtssagende Floskeln, ohne auf den Punkt zu kommen.

Schlechte Selbstdarstellung, weder Authentizität noch Individualität

Die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen können genauso wenig klar aufgezeigt werden wie der rote Faden des eigenen Werdegangs. Letzteren bei einem scheinbar nicht stringenten Lebenslauf aufzuzeigen ist durchaus möglich.

Das Motivationsschreiben wird nicht selbst formuliert oder enthält austauschbare Standardsätze; dazu wird häufig nicht einmal der Ansprechpartner genannt.

Reine Aufzählungen oder Wiederholungen

Es wird im Anschreiben nur (stichwortartig) wiederholt, was in der Stellenanzeige vorgegeben wurde oder bereits im Lebenslauf steht.

keine Vorstellung davon, was das Unternehmen überhaupt will

Die Bewerberin setzt sich nicht richtig oder auch gar nicht mit den Anforderungen auseinander und versteht nicht, was das Unternehmen überhaupt will. Häufig wissen BewerberInnen nicht wirklich, „wo“ sie sich überhaupt bewerben.

viel zu wenig bis KEIN Selbstmarketing

Die Bewerberin macht sich klein und/oder sagt nichts über sich aus. Frauen vermarkten sich bei aller Kompetenz meist viel zu schlecht!

Das ist leider noch nicht alles…

Wenn Du eingestellt wirst, bist Du nicht zwingend diejenige mit den besten Kompetenzen und die den Job am besten beherrscht, sondern diejenige,
die am meisten darüber weiß, wie frau eingestellt wird.

– Claudia Gund –

DIE DONT'S

Klingen Deine Unterlagen auch so?

Hiermit bewerbe ich mich…“, “Ich bin flexibel, belastbar und teamfähig…“ So oder so ähnlich klingen 95% aller Bewerbungen. Deine auch?

Solche Selbstverständlichkeiten sollten weder im Lebenslauf noch im Anschreiben stehen – das erwartet man von Dir. Bewerbungen dieser Art sind nicht nur ein Dilemma für die Personalverantwortlichen, sondern auch für Dich. Denn solche Sätze sagen ihnen nichts über Dich und Deine Erfahrung aus. Was also sollen sie bei einer Vielzahl an Bewerbungen als Grundlage für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehmen?

Ganz klar: die Bewerbungen werden deswegen so formuliert, weil der Bewerber sich und seine Fähigkeiten überhaupt nicht kennt und somit keine Synergie zum Unternehmen herstellen kann!

Möchtest Du das ändern?

Motivationschreiben bitte ohne Floskeln - Karriere Bewerbungs Coaching Claudia Gunde

ZUR PERSON

Über Claudia Gund

Die erste Führungsrolle mit 25, knapp 20 Jahre im Personal- und Managementbereich, zuletzt 8 Jahre als Personal- und Ausbildungsleitung. Seit Beginn ihrer Selbständigkeit 2016 hauptberuflich als Herzens- und Karriereberaterin für Privatpersonen und Unternehmen tätig. Claudia Gund kennt sich aus mit den Anforderungen der Arbeitgeber sowie den Herausforderungen als Führungskraft, Assistentin – und als Frau im männerdominierten Umfeld.

Dazu haben neben oben genannter Tätigkeiten über 11.000 gesichtete Bewerbungsunterlagen und über 4.000 Vorstellungsgespräche  gezeigt, wie schlecht Menschen sich im Bewerbungsprozess und auch im Berufsalltag, wenn sie vorwärts kommen wollen, präsentieren. Vor allem Frauen vermarkten sich häufig viel zu schlecht.

Daher ist es Claudia Gund ein besonderes Anliegen, Frauen dabei zu unterstützen, sich selbst zu erkennen, sich in ihren Stärken und Talenten zu akzeptieren und sich authentisch zu vermarkten, um so glücklich und zufrieden durch's (Berufs-)Leben zu gehen

Aus der Praxis für die Praxis. Garantiert.

Im Herzens- und Karriere-Coaching wirst Du Dich und Deine Kompetenzen besser kennnenlernen und
mehr SelbstBewusstsein erlangen, so dass Du eine wunderbare Basis für Deine berufliche Veränderung hast
– für einen Job, der zu Dir passt und den Du liebst.

GEWINNE WIEDER MEHR FREUDE BEI DER ARBEIT

Wann kann ein Karriere-Coaching mit mir sinnvoll sein?

Du weißt nicht, was Du kannst und was Du wilst

Das Allerwichtigste, um den Job zu bekommen, der zu Dir passt und den Du liebst, ist, zu wissen, wer Du bist, was Du kannst, was Du willst und was Du magst oder auch nicht.

Was liebst Du und worauf kannst du getrost verzichten?

Wenn Du weder Dich selbst noch Deine Kompetenzen und Potentiale kennst oder auch, was Du von Deinem (künftigen) Arbeitgeber erwartest, wirst Du vermutlich immer auf der Suche sein – oder „nicht gesehen“ werden.

Mein Karriere-Coaching hilft Dir dabei, mehr Klarheit zu erhalten und die Dinge beim Namen zu nennen. Du wirst sehen, wie schön es ist, authentisch (nicht nur) in den Bewerbungsprozess zu gehen und wie einfach alles sein kann.

Du tust Dich schwer mit Selbstmarketing

Hochkompetente Frauen verkaufen sich immer noch schlechter als mittelmäßige Männer. Gewagte These, nicht zu verallgemeinern – und doch stimmt sie leider allzu häufig.

Gehörst Du auch dazu?

In meiner 20jährigen Praxis im Management ist mir dieses Phänomen immer wieder begegnet: Männer klappern selbstverständlich, was das Zeug hält… Frauen halten sich stets dezent zurück – und wundern sich, wenn sie bei Beförderungen oder der Verteilung von mehr Verantwortung immer wieder übersehen werden.

Das bedeutet nicht, dass Du nun laut werden sollst, wenn Du vom Typ her eher leise bist. Doch es gibt Wege, wie Du Dich authentisch vermarktest, ohne Dich zu verbiegen oder zu „verkaufen“. Hierbei kann ich Dich mit meinem Karriere-Coaching unterstützen.

Deine Karriere ist ins Stocken geraten

Ein weiteres klares Zeichen, dass ein Karriere-Coaching sinnvoll für Dich sein könnte ist: Trotz Deiner harten Arbeit und Deines Engagements steigst Du nicht die Karriereleiter hinauf, dabei willst Du das unbedingt! Machst Überstunden ohne Ende, übernimmst jede Aufgabe, machst Vorschläge, wie man Prozesse optimieren könnte… und immer wieder bekommt ein Kollege oder sogar ein Externer den Vorzug.

Manchmal werden Menschen in Führungspositionen besetzt, obwohl sie hierfür gar nicht geeignet sind. Diejenigen wiederum, die gut geeignet dafür und auch bereit dazu wären, werden nicht selten übergangen. Das kann am Selbstmarketing der Person selbst liegen oder auch an der Unternehmensorganisation. Letztere kann (m)ein Karriere-Coaching nicht ändern, bei allem anderen jedoch sehr hilfreich sein. Denn Du kannst nicht erwarten, dass Dir Deine Traumkarriere einfach in Deinen Schoß fällt. Mit einem Karriere-Coach an Deiner Seite kann das Erreichen Deiner beruflichen Ziele wahrscheinlicher sein.

Deine Jobsuche verläuft schleppend

Du hast 50 Bewerbungen verschickt und (nahezu) 50 Absagen erhalten? Oder nichts vom Unternehmen gehört?

Dann liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach an Deinen Bewerbungsunterlagen. Denn eine Bewerbung ist nicht dazu da, den Job zu kriegen. Die Bewerbungsunterlagen dienen als Eintrittskarte für das Vorstellungsgespräch.

Oder wirst Du zu Gesprächen eingeladen, erhältst aber nie ein Angebot?

In beiden Fällen kann ein Karriere-Coaching eine wertvolle Investition sein. Personal Branding, Karriere-Storytelling… all das sind hilfreiche Strategien, die Dich zum Erfolg führen können.

Es fällt Dir schwer, Dich selbst zu motivieren

Deine Karriere voranzutreiben, ist eine herausfordernde Arbeit und manchmal können selbst die motiviertesten Menschen nachlassen oder erschöpft sein. Wenn Du also jemanden brauchst, der „neutral“ ist, um Dich für das Erreichen Deiner Karriereziele zur Rechenschaft zu ziehen, ist ein Karriere-Coach eine gute Wahl.

In meinem Karriere-Coaching unterstütze ich Dich dabei, Ziele und Meilensteine festzulegen und diese durch das Festlegen konkreter Schritte zu erreichen. Es kann einfacher und zielführender sein, wenn Du von einem neutralen Dritten durch diesen Prozess begleitet wirst.

WAS DICH ERWARTET

Bereit für den nächsten Karriereschritt?

Standort-, Kompetenz- und Potentialanalyse

DEIN LEISTUNGSPROFIL

Du wirst am Ende des Coachings ein Kompetenzprofil haben, über ein Leistungsprofil verfügen und wissen, wie Du dieses in Synergie mit dem potentiellen künftigen Arbeitgeber bringen kannst – vorausgesetzt natürlich, Du erledigst Deine To do's zwischen den Coaching-Sitzungen. Dies ist der aufwändigste Part des Coachings – und nicht immer der angenehmste. Aber er ist die Basis für alles und LOHNT SICH zu 1.000%.

Lebenslauf, Anschreiben und Stellenanzeige

MEHR AUTHENTIZITÄT & SELBST.BEWUSST.SEIN

Du wirst bereits während der Ausarbeitung Deines Kompetenzprofils schnell merken, wieviel leichter es Dir plötzlich fällt, Dich auf dem Arbeitsmarkt selbstbewusst und authentisch darzustellen – ohne dick aufzutragen und in Deiner eigenen Sprache, schriftlich wie mündlich. That's it! Ich liebe diesen Prozess, weil es so viel Spaß macht, zu sehen, wie Du 2 cm größer und zuversichtlicher wirst, weil Dir (endlich) klar wird, was Du alles kannst! Und das wird – vielleicht nach anfänglicher Irritation 😉 – auch Dir viel Freude machen!

VORSTELLUNGSGESPRÄCH

STÄRKUNG DEINES SELBST.BEWUSST.SEINS

…ist die Konsequenz Deiner Zusammenarbeit mit mir. Nicht nur, was die eigene Wertschätzung angeht. Du lernst sehr viel mehr über die Wichtigkeit und die Auswirkung Deiner Aufgaben für das Unternehmen – ganz egal, ob Du bisher in Sachbearbeiterpositionen tätig warst oder als Führungskraft. Dir wird klar werden, was Du eigentlich wirklich bisher gestemmt und geleistet hast und künftig auf Augenhöhe in und durch den Bewerbungsprozess und das (Berufs)Leben gehen!

Das Unternehmen sitzt NICHT am längeren Hebel!
Ihr seid gleichberechtigte Partner im Bewerbungsprozess!
Auch DU hast die Wahl!

– Claudia Gund –

DEIN NÄCHSTER KARRIERE-SCHRITT

Willst Du einen Job, der zu Dir passt und den Du liebst?

Wenn einige der nächsten Punkte zutreffen, lade ich Dich ein, Deine aktuelle Situation zu überdenken.

Bereit für ein Herzens- und Karriere-Coaching?

=

Du hast die Schnauze voll

Der Chef nervt, die Kollegen auch, die Arbeit macht schon lange keinen Spaß mehr… Die Arbeitsatmosphäre ist giftig und Du zwingst Dich immer mehr, zur Arbeit zu gehen. Du bist gefrustet und willst jetzt einen richtig guten Job, der Dir Spaß macht, bei dem Du Dich wohl fühlst und bei dem Du gut verdienst.

=

Du hast es satt, dass andere immer an Dir vorbeiziehen...

… und die Jobs ergattern, die Du gerne hättest. Du willst endlich auch an der Reihe sein und Deine Fähigkeiten ausbauen.

=

Die Zukunft in Deinem Betrieb ist unsicher

Bei Deinem Arbeitgeber soll Personal abgebaut werden. Dein Bereich wird vielleicht davon betroffen sein und Dir ist es zu unsicher, abzuwarten, wie es weitergeht.

=

Du willst eine Kompetze-, Leistungs- und Potentialanalyse

Du möchtest Dich besser kennenlernen und das mit Tiefe. So, dass Du es 100%ig weißt und nicht immer nachlesen musst. So, dass Du aus dem Stand mehr als 3 Dinge aufzählen und überzeugt davon argumentieren kannst, warum Du für diesen Job geeignet bist oder jenes Gehalt verdient hast. Oder, um Deinem Herzen zu folgen und Dich neu zu erfinden.

LOOK NO FURTHER, MY FRIEND

Bereit für ein Herzens- und Karriere-Coaching?

=

Du willst mehr Gehalt

Mehr Gehalt zu bekommen, verlangt nach einer guten Argumentation. Eine umfangreiche Analyse Deiner ganzen Fähigkeiten und Leistungen sind hierfür die ideale Grundlage.

=

Du weißt, was Du willst und wohin Du willst

Egal, ob Du die genaue Richtung kennst oder nur ungefähr… Vielleicht willst Du auch als Quereinsteigerin die Branche wechseln. Vor allem im letzten Fall ist es umso wichtiger zu wissen, was Du alles kannst, Dein Personal Branding aufzubauen und Dein Licht nicht mehr unter den Scheffel zu stellen, damit Du Dich so authentisch vermarkten kannst, dass es sich gut für Dich anfühlt.

=

Du bist offen und geduldig

Du bist offen für Neues und bereit, auch neue Wege zu gehen. Bereit, vielleicht auch mal Dinge zu tun, die Du bisher nicht getan hast, auch wenn sie Dir zunächst vielleicht nicht schlüssig erscheinen oder Du dazu eigentlich keine Lust hast. Und Du bist bereit, Neues in Dir wirken zu lassen, um Veränderungen zuzulassen.

=

Du willst professionelle und dabei individuelle und authentische Unterlagen

Sehr gut! Denn Du kannst Dir sicher sein: jeder versierte Interviewer merkt spätestens im Vorstellungsgespräch, ob Du das Anschreiben selbst verfasst hast oder Dritte das übernommen haben. Und nur, wenn Du Deine Unterlagen selbst niederschreibst, erhältst Du am Ende echte, hochwertige und authentische Unterlagen, die Dich und Deine Kompetenzen ehrlich und exakt darstellen. Ich unterstütze Dich dabei und zeige Dir, wie das funktioniert.

=

Du willst selbst etwas für Deinen Erfolg tun

Du bist bereit, JETZT alles Nötige dafür zu tun, zeitnah Deine „Hausaufgaben“ zu erledigen und zu lernen, wie Du Dich und Deine Kompetenz in Zukunft selbständig mit Deinem Personal Branding vermarkten kannst.

SO FUNKTIONIERT'S

Wie können wir zusammen arbeiten?

Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin

In einem kurzen Telefonat lernen wir uns kennen und finden gemeinsam heraus, ob wir zusammen passen. Du weißt, nach dem Telefonat, ob ich die Richtige für Dein Thema bin. Ist das der Fall, definieren wir Dein Coaching und den Start.
Alternativ dazu kannst Du mir auch eine eMail schreiben.

Individuelle Absprache

Sind wir uns nach dem ersten Gespräch einig, dass wir zusammen arbeiten möchten, definieren wir Dein ganz individuelles Programm, zugeschnitten auf Deine Bedürfnisse.

Dein Selbst.Bewusst.Sein & Fokus

Nach dem Coaching wirst Du Dich und Deine Kompetenzen kennen, viel selbst.bewusster und selbstbestimmter an den Veränderungsprozess rangehen und Dich authentisch bewerben können – ohne dass es sich wie eine Bewerbung anfühlt.

LOVE NOTES

Glückliche Kundinnen

Karriere Coachee Stella S.

"Das war eine wahre Bereicherung für mich, auf Herz- und Kopfebene"

Vielen Dank für alles, was Du für mich getan hast. Das war eine wahre Bereicherung für mich, auf Herz- und Kopfebene.

Was mir sehr gut getan hat, war, dass Du direkt auf mich eingegangen bist, mich aus meiner Komfortzone freundlich, aber bestimmt herausgelockt hast und mir Wege aufgezeigt hast, mich selbst und meine Leistungen und Fähigkeiten überhaupt wahrzunehmen und besser einzuschätzen. Inzwischen habe ich andere Aufgaben, aus denen ich Erfolgserlebnisse generieren kann und lerne mich nochmal von einer anderen Seite kennen… immer noch mit dem Kopf am liebsten durch die Wand, aber dank Schlaf- und Zeitmangel muss ich nun Prioritäten setzen. 😊 Und auch das kann ich nun besser als erwartet, da mein Selbstwertgefühl wieder existiert und ich mir selbst wieder vertraue.

Ich bin davon überzeugt, dass ich es schaffen werde, meinem Sohn eine gute Mutter zu sein und zugleich auch eine anspruchsvolle Tätigkeit auszuüben. Organisation ist da der Schlüssel zum Erfolg 😊und daran arbeite ich jetzt schon.

– STELLA S.,
stv. Büroleiterin

Karriere Coachee Nina Badelt

"(...) mir meiner eigenen Stärken und meiner innersten Wünsche endlich wieder bewusst (...)"

Ich bedanke mich bei Claudia für ihre stärkende Inspiration und Unterstützung. Sie hat mir mit ihrem Feingefühl und ihrer Menschenkenntnis ein gutes Rüstzeug auf dem Weg zu meiner beruflichen Neu-Positionierung am Arbeitsmarkt mitgegeben.

Vor allem hat sie mich dazu angehalten, mir meiner eigenen Stärken und meiner innersten Wünsche endlich wieder bewusst zu werden. Dabei hat sie nie locker gelassen, wenn ich mich nicht wirklich mit mir auseinandergesetzt habe.

Ihre Waffe ist ihr unerschütterlicher Glaube an das, was sie tut, und an die Stärken jedes einzelnen. So viel Inspiration kann nur inspirierte Kunden/Menschen/Coachees hinterlassen.

NINA B.
Filialleiterin

"Das Training war seit langem der sinnvollste Workshop den ich mitgemacht habe und woraus ich wirklich so viel für mich mitgenommen habe!!!!"

Hallo Frau Gund, seit gestern haben sich die Ereignisse tatsächlich etwas überschlagen. Zum einen hat mich die Dame zurückgerufen und wir haben bald 10 Minuten ein sehr gutes Gespräch gehabt. Sie hat bestätigt, dass sie mich gerne in ihrem Team hätte, aber aufgrund momentaner Firmenpolitischer Entscheidungen diese Stelle so nicht geschaffen werden kann….wie ich es vermutet hatte. Sie möchte auf jeden Fall meine Unterlagen behalten, da ich angedeutet habe, dass auch ein Einstieg auf Teilzeit eine Option wäre (solche Stellen sind ja manchmal einfacher zu bekommen) und da habe ich bei ihr offene Türen eingerannt. Versprechen kann sie natürlich nichts und ich gehe nicht davon aus, dieses Jahr noch was zu hören aber vielleicht irgendwann mal. So gehe ich auf jeden Fall mit einem guten Gefühl da raus. Es kann manchmal so einfach sein 😉

Dann habe ich gestern noch mal all ihre Tips versucht zu beherzigen und ein Anschreiben für eine andere sehr interessante Stelle verfasst. Die Bewerbung ging gestern Vormittag raus und heute wurde ich kontaktiert für ein Vorstellungsgespräch nächsten Montag. Es kann manchmal so einfach sein 😉

Vielen, vielen Dank noch einmal für das Training und auch die Persönliche Beratung. Das Training war seit langem der sinnvollste Workshop, den ich mitgemacht habe und woraus ich wirklich so viel für mich mitgenommen habe!!!! Ich bin mir sicher vielen meiner Kollegen geht es genauso. Dann Ihnen schon einmal ein schönes Wochenende. Liebe Grüße!

Katharina, Dr. (PhD)

"Frau Gund zeigte mir den Weg, mich wieder selbst zu finden. An mich und mein Können zu glauben."

Das Thema Bewerbung & Vorstellungsgespräch verbinde ich dank Frau Gund nicht mehr „nur“ mit Stress. Dank ihr kann ich motiviert und selbstbewusster in den Bewerbungsprozess gehen und dies lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken!

Der ein oder andere mag vielleicht anfangs etwas skeptisch sein, ob ein Bewerbungscoaching in einer Gruppe weniger effektiv sein könnte als ein Einzelcoaching. Da ich vor 2-3 Jahren ein Einzelbewerbungscoaching bei einer anderen Person hatte, kann ich jedoch besten Gewissens sagen, dass dem nicht so ist. Denn aus meinem Einzelcoaching – wie gesagt bei einer anderen Person – bin ich nicht mit gesteigertem Selbstvertrauen gegangen, ganz im Gegenteil. Mein damaliges Einzelcoaching gab mir das Gefühl, mich schämen oder mich sogar verstecken zu müssen. Wenn ich behaupten würde, dass mich dies nicht negativ beeinflusst hätte, dann würde ich lügen. Mich mit meinen Stärken und Schwächen auseinander zu setzen, endete meist in Verzweiflung und lt. meiner Familie sogar in „Selbstzerfleischung“. Es kostete mich stets Überwindung, auch wenn ich wusste, dass dieser Schritt notwendig ist, um mich zu verändern.

Die zwei Coachingtage mit Frau Gund vergingen wie im Flug. Die Tage waren anstrengend, aber im positiven Sinn! Die Tage haben mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem habe ich viel mehr mitgenommen als in all den Stunden meines ersten Coachings vor 2-3 Jahren. Nun weiß ich endlich, wie ich wirklich eine Stellenanzeige analysieren kann, ohne eine (Ab-)Wertung meiner Person dem Personaler vorwegzunehmen. Diese zwei Tage haben mir aber viel mehr gegeben als das! Frau Gund zeigte mir den Weg, mich wieder selbst zu finden. An mich und mein Können zu glauben. Sie hat mir mehr Selbstvertrauen und Zuversicht gegeben, was ich lange Zeit auf meinem Lebensweg vermisst habe. Durch ihre direkte Art hat sie mir gezeigt, worauf es wirklich ankommt und das nicht nur im Berufsleben. Dank ihrer Tipps und Übungen kann ich weiter mein Selbstbewusstsein stärken und mir helfen meine Ziele stets vor Augen zu haben und darum zu kämpfen. Danke!

Daniela*, Diplom-Ingenieurin
*Name auf Wunsch geändert

HÄUFIG GESSTELLTE FRAGEN

Frequently Asked Questions

Mein Ansatz

Ich gebe grundsätzlich Hilfe zur Selbsthilfe, so dass Du Dein Berufsleben dauerhaft selbst so steuern und gestalten kannst, wie Du es möchtest und wie Du es für richtig hältst – ohne weiterhin auf andere angewiesen zu sein.

Ich unterstütze Dich je nach Wunsch dabei, Dich beruflich zu verändern bzw. Dein Personal Branding aufzubauen, damit Du Dein Licht nicht mehr unter den Scheffel stellst und Dich so authentisch vermarkten kannst, dass es sich gut für Dich anfühlt.

 

Die Meetings

Die Treffen finden online statt, ganz bequem von zu Hause. Du erhältst einen Link zu einem zoom-Raum, die Termine vereinbaren wir individuell und berücksichtigen Deinen Alltag. Bei Bedarf sind auch Samstags-Termine möglich. 

Die Coaching-Einheiten

Wir arbeiten mit Coaching-Einheiten von 45 Minuten. Unser Karriere-Coaching besteht aus 10 Einheiten, die wir gemeinsam durchführen sowie Vor- und Nacharbeiten von Dir als Verbindung bzw. Vorbereitung für die jeweilige Folgesession. Denn Hilfe zur Selbsthilfe inkludiert Deine Mitwirkung, zumal es in Dir arbeiten wird und Du nach und nach klarer sehen wirst.

Kann ich auch nur 1 oder 2 Einheiten buchen?

Der Erfolg meines Herzens- und Karriere-Coaching-Konzepts beruht aus der Kombination von biografischer Reflexion sowie der darauf aufbauenden Coaching-Sitzungen. Das ist ein länger dauernder Prozess. Einzelne Bestandteile können daher nicht gebucht werden.

GRATIS DOWNLOAD

Hole Dir Dein Gratis Workbook

In meinen Bewerbungscoachings und -trainings als Karriereberaterin für weibliche Fach- und Führungskräfte stelle ich immer wieder fest: Von der Sachbearbeiterin über die Managerin bis hin zur Akademikerin mit Doktortitel - in den seltensten Fällen kennen die Klientinnen ihre Kompetenzen - und können sich noch seltener positiv darstellen. Dieses Workbook unterstützt Dich dabei, Deinen Stärken und Potentiale, die in Dir stecken, aufzudecken und (an)zu erkennen.

GRATIS DOWNLOAD

Hole Dir Dein Gratis Workbook

In meinen Bewerbungscoachings und -trainings als Karriereberaterin für weibliche Fach- und Führungskräfte stelle ich immer wieder fest: Von der Sachbearbeiterin über die Managerin bis hin zur Akademikerin mit Doktortitel - in den seltensten Fällen kennen die Klientinnen ihre Kompetenzen - und können sich noch seltener positiv darstellen. Dieses Workbook unterstützt Dich dabei, Deinen Stärken und Potentiale, die in Dir stecken, aufzudecken und (an)zu erkennen.

Business News & Ressourcen

>